Rhein-Erft: Steigende Infektionszahl und neuer Todesfall

Die Zahl der aktuellen Corona-Fälle im Kreisgebiet ist seit Freitag gestiegen. Leider wurde der Kreisverwaltung ein neuer Todesfall gemeldet. Die Details:

© pixabay / Symbolbild

Die Zahl der aktuellen Corona-Fälle im Kreisgebiet ist übers Wochenende gestiegen. Insgesamt wurden 97 Neuinfektionen registriert. Dem stehen 37 Personen gegenüber, die zwischenzeitlich wieder als genesen gelten. Damit gibt es aktuell 656 aktuelle Fälle im Rhein-Erft-Kreis (Freitag: 597). Leider wurde dem Gesundheitsamt auch wieder ein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Es handelt sich um einen 74-jährigen Mann aus Erftstadt. Die Hospitalisierungsinzidenz (Anzahl der Personen mit COVID-19, die innerhalb der vergangenen 7 Tage in ein Krankenhaus aufgenommen worden sind pro 100.000 EW) liegt heute bei 1,49 (Freitag: 1,06). 

Links:

Hinweis in eigener Sache: Ab sofort entfällt die Aktualisierung am Wochenende, weil der Rhein-Erft-Kreis die Daten nicht mehr zur Verfügung stellt. Montags gibt es stattdessen eine Zusammenfassung.

Impfungen

*Update-Information

Der Rhein-Erft-Kreis stellt von Mo-Fr nachmittags Vorabdaten zur Verfügung, die noch nicht endgültig sind. Sobald der aktuelle Inzidenzwert bei den Städten eingetragen ist (und nicht mehr "0" anzeigt"), liegen die finalen Daten vor. Der finale Inzidenzwert für die Städte wird in der Regel bis 19 Uhr aktualisiert.

Weitere Informationen zu Corona: https://www.radioerft.de/programm/corona.html

Corona-Zahlen im Kreis

Coronavirus-Neuinfektionen nach Kreisen

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen