Rhein-Erft: Spontaner Besuch im Impfzentrum möglich

Ein paar Dinge einkaufen und dann noch schnell ins Impfzentrum - im Rhein-Erft-Kreis soll es den Menschen so leicht wie möglich gemacht werden, sich gegen Corona impfen zu lassen, und zwar mit Impfungen ohne Termin.

© Radio Erft / Symbolbild

Im Rhein-Erft-Kreis sollen sich so viele Menschen wie möglich gegen Corona impfen lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist das Impfen im Impfzentrum im Hürth-Park für alle ab 16 Jahren weiter auch ohne Termin möglich. Darauf weist der Rhein-Erft-Kreis noch einmal hin. Landrat Frank Rock hofft, dass sich durch das Angebot mehr Menschen spontan auf den Weg ins Impfzentrum machen. Allerdings kann es hier zu Wartezeiten kommen. Denn die vorher vereinbarten Impf-Termine haben laut Kreis Priorität und werden eingehalten.

Weitere Meldungen