Rhein-Erft: SPD wählt ihre Kandidaten für die Landtagswahl

In knapp einem Jahr wählen wir hier in Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag - die Rhein-Erft-SPD bereitet sich jetzt schon darauf vor. Am Sanstagnachmittag wählt der Kreisparteitag in Hürth die Kandidaten für die drei Wahlkreise.

© Radio Erft

Bislang gibt es in jedem Wahlkreis zwei Bewerber. Im Wahlkreis 5 treten Melani Schmielewski aus Elsdorf und Bernd Coumanns aus Bedburg gegeneinander an. Im Wahlkreis 6 kandidieren Daniel Dobbelstein aus Kerpen und Thomas Thielemann aus Frechen. Und im Wahlkreis 7 sind es Halil Odabasi aus Wesseling und Ralph Spandau aus Brühl. Wegen der Corona-Pandemie findet die Kandidatenkür als Open-Air-Veranstaltung im Alt-Hürther Stadion statt. Es gelten besondere Sicherheits- und Hygieneregeln: die Teilnehmer müssen entweder vollständig geimpft oder genesen sein oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Außerdem gelten Maskenpflicht und Mindestabstand.

Weitere Meldungen