Rhein-Erft: SPD sagt Kreisparteitag wegen Corona-Lage ab

Immer mehr Veranstalter im Kreis sagen geplante Events angesichts der dramatischen Infektions-Lage bei uns ab – und jetzt reagiert auch die SPD Rhein-Erft. Der Kreisvorstand hat beschlossen, den für Samstag in Elsdorf geplanten Parteitag zu verschieben.

© SPD Rhein-Erft

Da keine zeitlich zwingend notwendigen Wahlen und Beschlüsse hätten stattfinden sollen, ordne man sich dem Gesundheitsschutz unter, heißt es von der aktuellen Führungsspitze. Man werde den Termin im nächsten Jahr nachholen und den Mitgliedern noch in diesem Jahr digitale Angebote machen. Zum Beispiel eine Online-Konferenz, in der der Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP im Bund ausgewertet wird, sobald er vorliegt. Und eine digitale Debatte zur Positionierung in Sachen Braunkohle und Strukturwandel.

Weitere Meldungen