Rhein-Erft: SPD kürt Spielmanns zum Bundestagswahlkandidaten

Er kommt aus Bedburg und ist gerade einmal 22 Jahre alt. Aaron Spielmanns ist Kandidat der SPD im Rhein-Erft-Kreis für die Bundestagswahl. Am Wochenende haben ihn die SPD-Mitglieder mit etwas mehr als der Hälfte der Stimmen gewählt.

© SPD Rhein-Erft-Kreis (Facebook)

Im September tritt er für den Wahlkreis 91 an, das sind die Städte Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim. Laut dem SPD-Kreisgeschäftsführer Johannes Stracke kommt die Wahl von Spielmanns etwas überraschend, Spielmanns sei erst seit knapp einem halben Jahr Mitglied der SPD und habe seine Kandidatur erst vor zwei Wochen angekündigt. Am nächsten Wochenende stimmt die Kreis-SPD dann über den Kandidaten für Erftstadt, Brühl und Wesseling ab. Zur Wahl stehen hier im Moment Dagmar Andres aus Erftstadt, Fabian Görgen aus Mechernich (Kreis Euskirchen) und Ute Meiers aus Wesseling.

Weitere Meldungen