Rhein-Erft: Schulen freuen sich auf Normalbetrieb

Schule für alle und das jeden Tag. In NRW soll nach den Sommerferien wieder normaler Schulbetrieb nach Stundenplan herrschen, das heißt jeden Tag Präsenzunterricht für jeden Schüler. Das hat NRW-Bildungsministerin Gebauer am Dienstagmittag bekannt gegeben.

© pixabay

Im Rhein-Erft-Kreis stößt das Vorhaben auf Erleichterung, wie bei Schulleiterin Rita Röbel von der Gemeinschaftshauptschule in Hürth-Kendenich. "Wir Lehrer haben alle ein riesen Herz und im Moment blutet dieses Herz. Wir würden gerne nicht mehr bluten, sondern gerne unsere Kinder zurück haben.", sagt Röbel am Radio-Erft-Mikrofon. Erleichtert sind auch die Lehrer an der Realschule in Kerpen, man habe einiges aufzuholen, das gehe auf Dauer nur im Präsenzunterricht, sagt Schulleiterin Sabine Salmen. Auch für die Gesamtschule in Elsdorf wäre ein Regelschulbetrieb eine große Erleichterung, dass es aber nach den Ferien wirklich soweit kommt, bezweifelt Schulleiterin Christine Wingen-Pahr noch.

Weitere Meldungen