Rhein-Erft: Ruhige Mainacht

Tanz in den Mai – Fehlanzeige. Hinter dem Rhein-Erft-Kreis liegt eine völlig ruhige Nacht. Fast alle haben sich an die wegen Corona verhängte Ausgangssperre gehalten, so die Polizei.

© Pixabay (Symbolbild)

Sie hatten es bei der Leitstelle von Freitagabend bis Samstagmorgen um 4 Uhr mit nur rund 90 Einsätze zu tun. Zum Vergleich: vor einem Jahr, während des ersten Lockdowns gab es in der Mainacht 103 Einsätze und auch da war es schon deutlich ruhiger als an jedem normalen Wochenende, so eine erste Bilanz der Polizei. In der letzten Nacht hieß es 13 Mal Ruhestörung. Außerdem wurden Randalierer gemeldet. Zum Beispiel Jugendliche, die in Pulheim-Dansweiler ein Verkehrsschild umgeknickt haben sollen. Außerdem gab es einige wenige Gruppen, die gegen das Ansammlungsverbot verstoßen haben, so die Polizei. Und in Brühl haben die Ermittler während der Ausgangsperre zwei Jugendliche auf einem E-Scooter erwischt, die unter Drogen standen.

Weitere Meldungen