Rhein-Erft: Radwege schneiden schlecht ab

Wie schlecht sind die Radwege bei uns im Rhein-Erft-Kreis wirklich? Glaubt man dem ADFC-Fahrradklima-Test 2022, sind die Radwege in einem katastrophalen Zustand. Fast alle Städte schneiden bei der Umfrage mit der Schulnote 4 oder schlechter ab.


© Radio Erft / Symbolbild

Einzig die Stadt Brühl erreicht in der Umfrage die 3 vor dem Komma. Vor allem die Qualität und die Breite der Radwege wird von den Radfahrern kritisiert. Es gebe zwar Konzepte zur Verbesserung, so ein ADFC-Sprecher für den Rhein-Erft-Kreis. Die Konzepte aber müssten endlich mal umgesetzt werden. Verbesserungen müsse man mit der Lupe suchen. Der Fahrradklima-Test des ADFC ist die größte Umfrage, die alle zwei Jahre durchgeführt wird und die die Zufriedenheit der Radfahrer abfragt.

Zu den Ergebnissen des ADFC-Fahrradklima-Test 2022!

Weitere Meldungen