Rhein-Erft: Qualität der Bahnhöfe sehr unterschiedlich

GO Rheinland, der ehemalige Nahverkehr Rheinland, hat die Bahnhöfe in der Region wieder unter die Lupe genommen – und zwischen den 15 Stationen im Rhein-Erft-Kreis gibt es große Unterschiede. Acht liegen im grünen, fünf im gelben und zwei im roten Bereich.

© Radio Erft

GO Rheinland hat im vergangenen Jahr zwei Mal Noten verteilt, unter anderem für Sauberkeit, Sicherheit und Komfort. Am besten schneidet der Bahnhof in Erftstadt ab – hier hatten die Prüfer nichts zu bemängeln. Auch die beiden Bahnhöfe in Brühl und in Pulheim sowie die Stationen in Paffendorf, Hürth-Kalscheuren und Bedburg liegen voll im grünen Bereich. Dagegen hatten die Bahnhöfe in Zieverich und Quadrath-Ichendorf die meisten Mängel und Minuspunkte im Kreis.

Weitere Meldungen