Rhein-Erft: Polizei wieder im Hambacher Forst

Der Einsatz im Hambacher Forst geht weiter. Die Polizei geht dort auch am Mittwoch Streife. Denn in der Nacht haben Waldbesetzter nach Angaben der Einsatzkräfte wieder kleinere Barrikaden auf den Einsatzwegen errichtet.


Sie wurden geräumt. Außerdem haben Mitarbeiter von RWE ausgehobene Löcher und Gräben zugeschüttet. An der alten Trasse der A4 haben Unbekannte außerdem alte Autoreifen angezündet und Nagelbretter ausgelegt. Am Dienstag war die Polizei das erste Mal seit Wochen wieder im Hambacher Forst um Barrikaden wegzuräumen. Waldbesetzer hatten dort teilweise bis zu 15 Meter hohe Objekte aus Baumstämmen mit Plattformen auf den Waldwegen errichtet. Sie werden regelmäßig geräumt, um Rettungswege freizuhalten. Die zwei Frauen, die bei der Räumung am Dienstag festgenommen wurden sind inzwischen wieder frei, heißt es von der Einsatzleitung. Die Polizei hat bereits angekündigt, weiter im Hambacher Forst präsent zu sein.

Weitere Meldungen