Rhein-Erft: Polizei kritisiert Impf-Entscheidung

Dass Lehrer und Erzieher bevorzugt geimpft werden sollen, hält die Gewerkschaft der Polizei im Kreis für eine krasse Fehlentscheidung. Dabei gehe es aber nicht um eine Neiddebatte, so die Gewerkschaft der Polizei für den Rhein-Erft-Kreis.

© Radio Erft

Aber es gebe zwischen Lehrern und Polizisten doch deutliche Unterschiede im Alltag. Lehrer könnten eher Abstand halten oder sich durch Distanzunterricht schützen. Bei der Polizei gehe da nicht. Die Beamten müssten oft körperlich eingreifen und würden nicht selten von aggressiven Menschen angespuckt oder angehustet. Und: Bei der Polizei gebe es keinen Lockdown, es gehe um die innere Sicherheit. Die Gewerkschaft hofft, dass NRW-Innenminister Reul die Impf-Reihenfolge noch einmal korrigiert.

Weitere Meldungen