Rhein-Erft: Polizei kontrollier E-Scooter

In Hürth, Brühl und Wesseling wird gegen die Fahrer von E-Scootern ermittelt. Entweder standen sie unter Drogen auf den Rollern oder waren ohne Versicherungsschutz unterwegs, heißt es von der Polizei. Zum Beispiel in Brühl. Da stoppte die Polizei einen 43-Jährigen.

 

© Radio Erft

Seine Pupillen waren auffällig und der Mann sehr nervös, heißt es. Nach ersten Ermittlungen hatte er wohl vor der Fahrt Amphetamine und Cannabis konsumiert. Seine roten Augen haben auch einen Hürther verraten. Der 24-Jährige gab zu einen Joint geraucht zu haben – er musste mit zur Blutprobe. Die Polizei weißt noch mal darauf hin: für E-Scooter gelten die gleichen Regeln in Sachen Alkohol und Drogen wie beim Auto. Aufgefallen sind auch mehrere Fahrer in Wesseling und Brühl, weil sie kein Versicherungskennzeichen an ihren Rollern hatten.

Weitere Meldungen