Rhein-Erft: Noch mehr Freibäder auf

Schwimmen und plantschen unter freiem Himmel - das geht ab Samstag auch wieder in den Freibädern von Bedburg und Elsdorf. Pandemiebedingt allerdings etwas anders. Es darf nur eine bestimmte Anzahl an Badegästen rein und es gibt täglich zwei Öffnungszeiten.

© Radio Erft

In Bedburg zum Beispiel müssen nach dem ersten Zeitfenster von 10 – 13.30 Uhr alle Badegäste für eine Zwischenreinigung raus aus dem Schwimmbad. Ab 14.30 Uhr darf dann die nächste Gruppe rein. Ein Ähnliches Schichtsystem gibt es auch in Elsdorf, allerdings mit anderen Zeiten. Hier sollten die Tickets laut der Stadt online gebucht werden. Denn nur in Ausnahmefälle geht das in Elsdorf auch an der Schwimmbadkasse. Laut der Stadt soll so der erhebliche Mehraufwand durch das Erfassen der Kontaktdaten vermieden werden. Schwimmen unter freiem Himmel geht aktuell auch schon unter anderem im Freibad der Aquarena in Pulheim, im Oleanderbad in Bergheim, im Brühler Karlsbad oder im Freibad in Türnich.

Weitere Meldungen