Rhein-Erft: Macher der Testzentren werden kreativ

Bei uns im Rhein-Erft-Kreis und in Köln entstehen immer mehr Testcenter, in denen sich die Menschen auf das Coronavirus schnelltesten lassen. Zusammen mit den Arztpraxen sind die Testmöglichkeiten aktuell dreistellig.

© Radio Erft

Egal ob Drive In oder Walk in, ob Kneipe, Bordell oder großer Parkplatz – Hauptsache ein Test. Über 5700 Teststellen waren es Anfang April in ganz NRW, bei uns im Kreis sind es schon insgesamt über 100. Neben dem klassischen Test beim Arzt, finden aber auch Tests in kleinen Zeltdörfern, im Arena-Parkhaus in Deutz, in Kneipen oder in der Volksbühne am Rudolfplatz statt. Unter anderem Locations, in denen wir normalerweise essen, feiern, Konzerte und andere Kultur erleben. Die Übersicht der Anbieter gibt es hier.

Weitere Meldungen