Rhein-Erft: Letzte Frist fürs Paket

Auch für die Paketzusteller bei uns im Rhein-Erft-Kreis geht es gerade in den Weihnachtsendspurt. Sie bringen in diesen Tagen so viele Pakete in die Haushalte, wie selten in den vergangenen Jahren.

© Pixabay

Wer seine Pakete noch nicht abgegeben oder verschickt hat, für den wird es jetzt richtig eng. Nur mit Hermes und GLS können am Montag noch Päckchen verschickt werden, die dann sicher an Heiligabend ankommen sollen. Bei allen anderen Paketdienstleister ist die Frist verstrichen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass durch die Corona-Pandemie ein neuer Rekord bei der Paketzustellung erreicht werden wird. Alleine in der vergangenen Woche wurden 56 Million Pakete in ganz Deutschland ausgeliefert, das meldet die Post und spricht gleichzeitig von einem Rekordjahr. Und auch nach Weihnachten wird es wohl weitergehen, denn die Innenstädte haben wegen Corona zu – Geldgeschenke können dann nur Online eingelöst werden.

Weitere Meldungen