Rhein-Erft: Landrat verteidigt Entscheidung

Landrat Frank Rock steht weiter dazu im Rhein-Erft-Kreis noch nicht die Notbremse in der Corona-Pandemie gezogen zu haben. Im Radio Erft-Interview sagte er, dass es fast alle Städte im Umkreis so handhaben würden – eine Ausnahme sei Köln. Die Stadt habe aber auch eine andere Struktur.

© CDU Rhein-Erft / Frank Rock

Für jetzt habe man zusammen mit den Bürgermeistern diese Entscheidung getroffen, so Rock. Im Moment sind Besuche im Einzelhandel mit Terminen und negativem Coronatest möglich. Die Stadt Wesseling will angesichts der hohen Infektionszahlen schnellstmöglich eine erweiterte Maskenpflicht und ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit einführen.

Die Statements von Frank Rock könnt ihr euch hier nochmal anhören!

© Radio Erft

Weitere Meldungen