Rhein-Erft: Kreis-FDP will sich in Oberaußem neu aufstellen

Die Liberalen wählen im Bürgerhaus in Bergheim-Oberaußem am Samstag unter anderem einen neuen Kreisvorsitzenden. Außerdem wollen sie einen neuen Kandidaten für die Bundestagswahl für den Wahlkreis 91 aufstellen.

© pixabay

Diese Abstimmungen sind nötig, nachdem der bisherige FDP-Kreisvorsitzende Ralph Bombis Ende Februar von seinem Amt zurückgetreten war. Bombis hatte nach massiver Kritik wegen seiner Impfung gegen das Corona-Virus als Geschäftsführer dreier Pflegeheime die Konsequenzen gezogen. Im Zuge der Diskussionen hat der Hürther Martin Grabmann auf seine Kandidatur für die Bundestagswahl verzichtet. Außerdem wollen die Liberalen am Samstag auch noch ihre drei Kandidaten für die Landtagswahlen aufstellen. Zu den Bewerbern gehört unter anderem der Pulheimer Martin Wortmann.

Weitere Meldungen