Rhein-Erft: Keine Lust auf den Osterurlaub

Die Osterferien kommen näher und die Telefone in den Hotels und Beherbergungsbetrieben stehen still. Normalerweise würden jetzt viele Menschen in der Region Urlaub buchen, aber in diesem Jahr scheint die Unsicherheit zu groß zu sein.

Das zeigt eine Radio-Erft-Umfrage unter Ferienparks und Tourismusbetreibern. Die Buchungszahlen in den Osterferien liegen demnach im Moment teilweise deutlich unter dem Vorjahresniveau, viele Menschen seien verunsichert, ob ein Osterurlaub überhaupt stattfinden kann. Deswegen neigen viele Touristen im Moment mehr zu Tagesausflügen, heißt es vom Tourismusbetreiber Nordeifel Tourismus. Nach Angaben eines Sprechers ist in der Eifel deutlich zu spüren, dass die Menschen eigentlich Urlaub machen wollen, vor allem an den Wochenenden sei sehr viel los.


Weitere Meldungen