Rhein-Erft: Keine Klassenfahrten ins Ausland

Für Schulklassen aus dem Rhein-Erft-Kreis sind bis zu den Herbstferien alle Fahrten oder Schüleraustausche ins Ausland gestrichen. Die Stornierungskosten übernimmt das Land NRW.

© gettyimages / OliverHuitson

Das hat das Schulministerium auf eine Kleine Anfrage der Grünen geantwortet. Fahrten und Exkursionen innerhalb Deutschlands können laut Schulministerin Gebauer dagegen stattfinden. Vorausgesetzt, die erforderlichen Infektionsschutz-Maßnahmen werden eingehalten. Das Schulministerium reagiert mit dieser Differenzierung auf das unterschiedliche Infektionsgeschehen. Außerdem sei es leichter, Schüler aus Deutschland zurückzuholen als aus dem Ausland. Wie es nach den Herbstferien mit Klassenfahrten ins Ausland weitergeht, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Meldungen