Rhein-Erft: Keine Impfungen mit AstraZeneca derzeit

Der Tod einer 47-jährigen Frau nach der Impfung mit AstraZeneca in unserem Nachbarkreis Euskirchen sorgt für Verunsicherung. Im Rhein-Erft-Kreis wird dieses Mittel nach Angaben einer Kreissprecherin derzeit aber ohnehin nicht verimpft.

© Pixabay

Nachdem eine 47-jährige Frau in unserem Nachbarkreis Euskirchen nach der Impfung gestorben ist, sind dort die Impfungen teilweise ausgesetzt. Frauen unter 55 Jahren werden in der nächsten Zeit nicht mit AstraZeneca geimpft. Hier bei uns im Rhein-Erft-Kreis sind solche Schritte derzeit nicht nötig. Denn laut einer Kreisprecherin stehen aktuell im Impfzentrum ohnehin keine Impfdosen von AstraZeneca zur Verfügung. Nach ihren Angaben ist auch völlig unklar, wann die nächsten Lieferungen kommen.

Weitere Meldungen