Rhein-Erft: Keine frühere Zweitimpfung im Impfzentrum

Beim AstraZeneca-Impfstoff kann der Termin für die Zweitimpfung vorgezogen werden. Dadurch haben sie schneller der vollen Schutz – und genießen einige Lockerungen. Wer die Spritze vor Wochen im Impfzentrum Hürth bekommen hat, hat davon allerdings nichts.

© Apothekerverband

Sie können den Termin nicht vorverlegen, heißt es vom Rhein-Erft-Kreis. Das sei ein zu hoher Aufwand. Ebenso sollten sich Betroffene wie Lehrer und Polizisten jetzt keinen früheren Termin beim Hausarzt machen, denn der Termin im Impfzentrum kann nicht storniert werden, ergänzt der Kreis. Er appelliert an die Personengruppen, die vereinbarten Termine einzuhalten. Wer unter 60 ist, kann einen anderen Impfstoff bekomme oder sich wieder mit AstraZeneca impfen lassen.

Weitere Meldungen