Rhein-Erft: Kaum noch Termine für 02.02.22

Das neue Jahr bietet einige schöne Hochzeitstermine zum Beispiel den 02.02.2022. Und während in Köln all diese Schnapszahl-Termine schon ausgebucht sind, gibt es im Rhein-Erft-Kreis noch einige, wenige Plätze.

© pixabay

Zum Beispiel in Erftstadt. Hier haben weder der 02. noch der 22. Februar einen besonders großen Hype ausgelöst, so ein Stadtsprecher. Anders in Elsdorf. Dort haben die Brautpaare genau ein halbes Jahr vorher die Termin angefragt und sofort waren alle Trauungen vergeben, heißt es. Anfragen kommen aber weite bis heute.

Ähnlich sieht es auch in Frechen aus, wo sogar zusätzliche Termine angeboten wurden. Alles ausgebucht heißt es auch aus Brühl, Bergheim, Kerpen und Pulheim. Dort gibt es allerdings wegen der angespannten Corona-Lage auch schon wieder vereinzelte Absage, heißt es. In Hürth und in Wesseling ist der Ansturm ausgeblieben. Laut der Städte gibt es am 2., 12. und 22.02. noch Termine, für alle Brautpaare, die sich das leicht zu merkende Datum als Hochzeitstag wünschen.

Weitere Meldungen