Rhein-Erft: Impfzentrum vorerst ohne zusätzliche mRNA-Dosen

Wer seine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten hat, soll jetzt bei der Zweitimpfung BionTech oder Moderna bekommen, weil der Schutz dann höher ist. Aber wann diese Vorgabe bei unserem Impfzentrum in Hürth umgesetzt werden kann, ist noch offen.

© pixabay

Die Verantwortlichen sind gerade dabei zu checken, wie sie an die dafür notwendigen zusätzlichen Dosen mit mRNA-Impfstoff herankommen. Für die kommende Woche bekommt der Kreis nach eigenen Angaben 5.600 Impfdosen BionTech oder Moderna. In der Woche danach ist es nur wenig mehr. Und alle Einheiten seien für Erstimpfungen eingeplant und die Termine dafür schon vergeben. Bundesgesundheitsminister Spahn hatte am Freitag zugesichert, dass für die neuen Vorgaben ausreichend mRNA-Impfstoff da ist.

Weitere Meldungen