Rhein-Erft: Impfungen entwickeln sich unterschiedlich

Nach dem Ende der Weihnachtsferien haben die Corona-Impfungen im Rhein-Erft-Kreis wieder Fahrt aufgenommen. Zwischen dem 6. und dem 13. Januar habe es insgesamt knapp 40.000 Impfungen gegeben, so der Kreis.

© pixabay / Symbolbild

Das entspreche 5.600 Dosen pro Tag.Aktuell haben 70 Prozent der Menschen im Kreis mindestens zwei Impfungen erhalten. Geboostert seien bis fast 44 Prozent – bei den über 60-Jährigen liegt der Anteil bei 72 Prozent. Ganz anders in unserer Nachbarstadt Köln - dort werden immer weniger Impftermine nachgefragt. Nach den Feiertagen sei die Nachfrage nach den Impfterminen bei den städtischen Angeboten leider nicht wie erhofft wieder angezogen, heißt es nach der Sitzung des Corona Krisenstabes der Stadt Köln am Mittag. Deshalb werde bis auf weiteres ab Montag eine Impfstraße an der Arena wieder geschlossen. Sollte die Nachfrage ansteigen, werde man innerhalb weniger Tage nachsteuern können.

Weitere Meldungen