Rhein-Erft: Immer mehr Menschen sind schon geimpft

Die Zahl der mindestens einmal geimpften Menschen an Rhein und Erft steigt immer weiter. Inzwischen sind im Rhein-Erft-Kreis über 148.000 Personen mindestens einmal mit einer Impfung versehen worden. Über 34.000 Menschen wurden schon zweimal geimpft. Das dieser nötig ist, zeigt die weiterhin steigende Zahl von Todesopfern in Zusammenhang mit Covid-19. Seit Donnerstag sind im Rhein-Erft-Kreis sechs weitere Menschen gestorben.

© Apothekerverband

In Köln sind 30 Prozent der Bevölkerung mittlerweile mindestens einmal geimpft worden. Laut dem Gesundheitsamt der Stadt Köln besitzen 7,4 Prozent der Kölner einen kompletten Impfschutz. Für die nächsten Wochen soll das Impftempo in Köln wieder stärker anziehen. Die Leiterin des Krisenstabes Blome sagte, die dritte Welle in Köln sei fast gebrochen. Ob die Impfungen in Corona Brennpunkten ab Montag weitergehen können, sei unklar. Weil nicht genügend Impfstoff geliefert wurde, seien die Impfungen erst mal ausgesetzt worden. Man sei aber flexibel und könne schnell wieder anfangen.

Weitere Meldungen