Rhein-Erft: Hürther wollen Kreis und Land verklagen

Im Rhein-Erft-Kreis ist Einkaufen mit negativem Corona-Test und per Click and Meet weiter möglich. Der Rhein-Erft-Kreis hat (gestern) beschlossen, auch jetzt die Notbremse nicht zu ziehen.Für Michael Kunz aus Hürth ist das ein Unding: er will die steigenden Infektionszahlen so schnell wie möglich durch härtere Maßnahmen stoppen. Zusammen mit einem Mitstreiter will er deshalb gegen die Corona-Politik des Rhein-Erft-Kreises und des Landes NRW klagen. 


© pixabay / Symbolbild

Ihr Argument: die aktuellen Corona-Maßnahmen sind in der aktuellen Situation zu lasch und nicht mit dem Infektionsschutzgesetz vereinbar. Um die Gerichtskosten decken zu können, haben die beiden über eine Fundraising-Plattform knapp 10.000 Euro gesammelt. Ende April wollen sie die Klage einreichen.

Weitere Meldungen