Rhein-Erft: Hilfe beim Wiedereinstieg in den Beruf

Nach der Familienphase oder der Pflege der Eltern in den Beruf zurück zu kehren, ist nicht immer ganz einfach. Hier setzt das neue Programm der Landesinitiative "Netzwerk W" an und will mit den Restart-Weeks Wiedereinsteigern helfen.

© Radio Erft

Mitte Januar beginnt das 10-wöchige Programm mit verschiedenen Modulen. Es gibt insgesamt 20 Plätze, Interessierte können sich ab sofort dafür bewerben. Zum Programm der Restart-Weeks gehören zum Beispiel persönliche Coachings, Bewerbungstrainings und Informationen zur finanziellen Förderung sowie zu rechtlichen Fragen. Gedacht ist die Veranstaltung für Frauen und Männer aus dem Rhein-Erft-Kreis oder dem Kreis Euskirchen, die nach einer Pause berufstätig sein wollen. Es gibt keine Altersbegrenzung, auch eine Ausbildung oder Berufserfahrung sind nicht zwingend nötig. Voraussetzung ist allerdings, dass die Interessenten über Computer oder Tablet und Internet verfügen, weil die Veranstaltungen virtuell stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung gibt es HIER.

Weitere Meldungen