Anzeige
Rhein-Erft: Heizungsbauer starten Projekt
© Radio Erft
Teilen:

Rhein-Erft: Heizungsbauer starten Projekt

Die Hilfsbereitschaft für die Flutopfer bei uns im Rhein-Erft-Kreis ist weiter ungebrochen - auch die Kreishandwerkerschaft möchte helfen. Deshalb haben sich Heizungs- und Sanitär-Firmen zusammen getan und wollen kostenlos Heizkessel und Warmwasseranlagen einbauen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 11.08.2021 22:00

Anzeige

Die Idee kam von Frank Giesen aus Pulheim. Er ist der Obermeister der Innung Sanitär und Heizung im Rhein-Erft-Kreis:

"Das Ziel ist 100 Anlagen einzubauen. Das habe ich auch mit meinen Mitgliedern besprochen. Das heißt also, die Industrie stellt uns Kessel zu Verfügung und wir bauen die dann mit unserer Leistung kostenfrei bei den Menschen ein."

Ausgewählt sollen dann Menschen, die bedürftig sind, zum Beispiel junge Familien, die gerade neu gebaut haben und das Haus vollfinanziert haben, und gerade keine Heizungsanlage haben. Diese Menschen wolle man unterstützen.

"Das ist ein riesiges Projekt, aber das ist mir sehr sehr wichtig!"

Um genug Geld zusammen zu bekommen, hat die Kreishandwerkerschaft ein Spendenkonto eingerichtet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige