Rhein-Erft: Gute Auftragslage für Handwerker

Die Baufirmen und KfZ-Betriebe im Kreis haben trotz Corona-Krise gut zu tun – das sagt die Kreishandwerkerschaft. Demnach haben alle Handwerksbranchen bei uns volle Auftragsbücher. Im Umland scheint das aber nicht überall der Fall zu sein.

© Radio Erft

Laut der Handwerkskammer für Köln und die Region hatte es zu Beginn der Krise bei Baufirmen und Autowerkstätten ein gutes Auftragspolster gegeben – jetzt gebe es aber deutschlandweit einen Abwärtstrend. Einen größeren Material-Engpass gibt es coronabedingt laut Handwerkskammer nicht. Lediglich Goldschmiede hätten Probleme, Diamanten zu beziehen und für die KfZ-Branche ist es zur Zeit schwierig, bestimmte Stahlbleche und Computerchips zu bekommen. Laut Kreishandwerkerschaft haben die Dachdecker teilweise Materialprobleme.

Weitere Meldungen