Rhein-Erft: Gaststättenverband lobt neue Coronaregeln

Genau die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Die Aufhebung des Mindestabstands in der Innengastronomie kommt den Kneipen und Restaurants im Rhein-Erft-Kreis sehr gelegen. Das betont der zuständige DEHOGA-Sprecher im Rhein-Erft-Kreis.

© pixabay

Wenn jetzt im Herbst die Biergärten wieder zumachen, sei es gut, wenn dafür wieder mehr Menschen in die Innengastronomie dürfen. Durch die Mindestabstände hätten Betriebe in den letzten Monaten bis zu 40 Prozent ihrer Flächen einbüßen müssen, das habe sich auch am Umsatz bemerkbar gemacht. Damit es jetzt ohne Einschränkungen durch den Winter geht, sei die Einhaltung der 3G-Regeln umso wichtiger, sagt der Sprecher. Er appelliert an die Betriebe, das gewissenhaft zu kontrollieren. In der Vergangenheit sei das nicht immer der Fall gewesen.


Weitere Meldungen