Rhein-Erft: Fußballverband schickt Clubs in die Winterpause

Werden die Fußballmannschaften im Rhein-Erft-Kreis in diesem Jahr nochmal gegeneinander antreten können oder nicht? Für den Fußballverband Mittelrhein ist die Antwort klar: Die Verantwortlichen glauben nicht, dass die Mannschaften den Spielbetrieb kurzfristig wieder aufnehmen können.

© gettyimages/Bigandt_Photography

Deswegen stellt der Verband den Spielbetrieb für den Rest des Jahres 2020 vorzeitig ein und schickt seine Vereine damit frühzeitig in die Winterpause. „Wir wollen den Vereinen damit Planungssicherheit geben“, sagte ein Verbandssprecher. Der Spielbetrieb war mit dem Beginn des erneuten Lockdowns unterbrochen worden. Wann die Kicker im nächsten Jahr zurück auf den Platz können, ist laut Mittelrhein-Verband noch völlig unklar und hänge von der weiteren Entwicklung der Coronapandemie ab. Die Verantwortlichen würden sich im Moment damit beschäftigen, wie die laufende Saison fortgesetzt werden soll.

Weitere Meldungen