Rhein-Erft: Fußballverband entscheidet über Saisonabbruch

Ein Saisonende ohne Absteiger, das will der Fußballverband Mittelrhein am Wochenende für den Amateurfußball im Rhein-Erft-Kreis beschließen. Bei Fußballvereinen stößt das aber auf Kritik.

© gettyimages/Bigandt_Photography

Ursprünglich wollte der Fußballverband Mittelrhein die aktuelle Saison zu Ende spielen, auch eine knappe Mehrheit der befragten Vereine hatte sich dafür ausgesprochen. „Konsequent inkonsequent“ nennt Wolfgang Vesen von der SC Germania Erftstadt-Lechenich deswegen das Vorgehen des Fußballverbandes. Er befürwortet zwar den Saisonabbruch, sollte deswegen aber der Aufstieg der Germania scheitern, werde der Verein rechtliche Schritte prüfen, sagt Vesen im Radio-Erft-Interview. Der Fußballverband Mittelrhein sieht wegen der Coronalockerungen und positiver Signale der Landesregierung eine Chance, die nächste Saison nach Plan spielen zu können. Deswegen soll die aktuelle Saison jetzt vorzeitig beendet werden.

Weitere Meldungen