Rhein-Erft: Freie Plätze bei Ausbildungsinitiative

Bei der Initiative „Ich pack‘ das!“ vom Energieunternehmen RWE sind noch Plätze frei. Bis Ende des Monats können sich Jugendliche noch über das Bewerbungsportal anmelden.

© RWE Power

Angeboten werden Qualifizierungsmaßnahmen unter anderem an den Standorten Bergheim-Niederaußem und Frechen-Habbelrath. In der aktuellen Situation gibt es in vielen Unternehmen einen Einstellungsstopp – erschwerte Bedingungen für die Ausbildungsplatzsuche, heißt es. Mit der Initiative sollen junge Menschen im Rheinischen Revier fit für eine Ausbildung gemacht werden und viele Teilnehmer werden nach der Projektphase übernommen. Laut RWE können viele direkt im Anschluss als Azubis bei RWE oder anderen Unternehmen der Region durchstarten.Infos zu „Ich pack das“ gibts bei der Ausbildungs-Hotline 02271 70-4077.

Weitere Meldungen