Rhein-Erft: Französischer Raser auf A4 gestoppt

Die Kölner Autobahnpolizei hat einen französischen Raser auf der A4 gestoppt. Er war am Sonntag mit einem gemieteten BMW M5, der 600 PS unter der Haube hat, Richtung Olpe unterwegs, bis kurz hinter Merzenich Schluss war.

© Polizei

Der 27-Jährige fuhr gegen Mittag so schnell von hinten auf eine zivile Streife auf, dass der Polizist auf den Seitenstreifen auswich. Anschließend ging die Verfolgungsjagd los – teilweise bretterte der Franzose mit 240 km/h über die A4 und nutzte auch den Seitenstreifen für seine Überholmanöver. Die Polizisten stoppten ihn schließlich und nahmen ihm Führerschein und Auto ab. Der 22-jährige Beifahrer hatte auch Pech. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.

Weitere Meldungen