Rhein-Erft: Entspannte Sommerwochen in Sicht

Was erwartet uns in Sachen Corona in den nächsten Wochen? Der Kreisgesundheitsdezernent Christian Nettersheim rechnet nicht mit einem sprunghaften Anstieg der Corona-Fallzahlen. Sondern er geht von aus, dass das jetzige Niveau durch das gute Wetter und die weiter laufenden Impfungen gehalten wird.

© pixabay / Symbolbild

Mit Blick auf den Herbst sei entscheidend, was Urlauber möglicherweise an Infektionen mitbringen und wie schnell sich die Delta-Variante ausbreitet. Bei dieser Mutation sei es wichtig, die Impfquote bei der zweiten Spritze hochzutreiben, so Nettersheim. Studien hätten gezeigt, dass die einmalige Impfung keinen besonders hohen Schutz bietet. Deshalb sei es ärgerlich, dass noch immer nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht, so Nettersheim.

Weitere Meldungen