Rhein-Erft: Earth Hour im Kreis

Samstagabend heißt es wieder: Licht aus. Mit der Earth-Hour will die Umweltstiftung WWF auf die Bedrohungen durch den Klimawandel aufmerksam machen.Um 20.30 Uhr soll eine Stunde lang auf der ganzen Welt das Licht ausgeschaltet werden und auch viele Städte im Rheinland machen mit.

© pixabay / Symbolbild

Köln schaltet das Licht am Dom ab und Kerpen das am K-Monument, an der Martinuskirche und der Clemenskirche in Horrem. Und auch im und am Kerpener Rathaus werden die Licht gelöscht. Licht aus heißt es auch in Bedburg und Brühl. Die Städte ruft ihre Bürger, Geschäfte und Kirchen auf, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzten. Bereits zum fünften Mal ist Pulheim bei der Earth-Hour dabei, um mit einem einfachen Klick ein Signal zu setzen, sagt Bürgermeister Keppeler. Die auf öffentlichen Straßen und Plätzen kann aber aus Sicherheitsgründen während der Aktion nicht abgeschaltet werden, heißt es von der Stadt Pulheim.

Weitere Meldungen