Rhein-Erft: E-Autos boomen

Auch im Rhein-Erft-Kreis boomt aktuell das Thema Elektromobilität. In den letzten drei Monaten war fast jeder siebte zugelassene PKW ein E-Auto.

© pixabay

Rund 2.200 Personen haben zwischen Juli und September ein Elektroauto angemeldet, 2020 waren es in diesem Zeitraum noch knapp 1.400. Weil in den vergangenen Monaten insgesamt weniger Autos zugelassen wurden als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres, hat sich der Anteil der E-Autos an den Zulassungen sogar fast verdoppelt. Um die Elektromobilität weiter voranzubringen, müsse man im öffentlichen Raum noch mehr Ladesäulen aufstellen, so ein Vermieter von E-Autos im Rheinland. So müssten beispielsweise noch mehr Arbeitgeber ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, die Autos vor Ort aufzuladen. Aktuell gibt es im Rhein-Erft-Kreis circa 90 Ladepunkte mit jeweils mehreren Ladesäulen. 

Weitere Meldungen