Rhein-Erft: Düsseldorf-Pendler dürfen Fernverkehr nutzen

Die Bahn ist von der Flutkatastrophe stark betroffen, besonders auf den Eifelstrecken. Aber auch die S6 zwischen Köln und Düsseldorf fährt seit der Katastrophe nur eingeschränkt. Um Pendlern aber weiterhin eine Bahnfahrt nach Düsseldorf zu ermöglichen, hat die Bahn jetzt auch den Fernverkehr für Pendler freigegeben.

© Radio Erft

Ohne ein zusätzliches Ticket kaufen zu müssen, können Pendler laut des Nahverkehr Rheinland die IC- und ICE-Linien nutzen. Das geht laut NVR bis zum 5. August. Zwischen Köln und Düsseldorf fahren laut der Bahn täglich bis zu 40 Fernverkehrszüge. Die Erkundung der Schäden auf den Bahnlinien nach der Flut läuft weiter, sagt der NVR. Und auch auf Linien, die eigentlich frei sind, könnte es wegen der hohen Auslastung zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Pendlern empfiehlt der NVR deswegen, vor jedem Fahrtantritt die Verbindungen online zu checken.

Weitere Meldungen