Rhein-Erft: Digitale Woche - Aussteller gesucht

Für die Zukunft digital fit zu sein - wie wichtig das ist, zeigt uns die Coronakrise. Egal, ob junge oder alte Menschen, Familien, Unternehmen oder Kommunen, sie alle müssen sich den Herausforderungen des raschen Wandels stellen.

© WfG Rhein-Erft

Per Mausklick einzukaufen, ist für die meisten Menschen an Rhein und Erft längst selbstverständlich. Online-Shopping ist aber nur ein kleiner Aspekt, auch im Beruf oder in den Stadtverwaltungen geht ohne Digitalisierung nicht mehr viel. Diese Herausforderung will die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Erft aufgreifen und Anfang September eine Digitale Woche veranstalten. 

Unter dem Motto „Chancen nutzen – Zukunft gestalten“ soll es dabei in allen Städten im Rhein-Erft-Kreis Veranstaltungen mit digitalen Erfolgsgeschichten geben. Aktuell sucht die WfG noch Firmen, Start-Ups, Städte und Einrichtungen, die ihre Ideen und Konzepte vorstellen wollen. Interessierte können bis Ende Juni ihre Veranstaltungsideen einreichen. Radio Erft unterstützt die Digitale Woche als Medienpartner.

Link: Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Meldungen