Rhein-Erft: Digitale Ausbildungsmesse bei Evonik

Der Chemiekonzern Evonik setzt wegen der Corona-Pandemie bei der Azubi-Suche weiter auf virtuelle Formate. Der Chemiekonzern veranstaltet am 21. Januar wieder eine digitale Ausbildungsmesse, die dritte seit Ausbruch der Pandemie.

© Evonik

Bei der digitalen Messe präsentiert das Unternehmen alle seine freien Ausbildungsplätze in Deutschland. Die Besucher der virtuellen Messe können sich über die Lehrstellen informieren und den Ausbildern im Chat ihre Fragen stellen. Außerdem sitzen Azubis von Evonik an den Tastaturen und berichten von ihren Erfahrungen im Betrieb. Dazu geben kleine Videos Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe. Zum ersten Mal gibt es auch zwei Live-Events: zum einen mit Tipps zur Bewerbung und zum anderen zu Praktika bei Evonik. Alle Interessierten können sich jetzt schon für die digitale Ausbildungsmesse anmelden. Den Link gibt es hier.

Weitere Meldungen