Rhein-Erft: Corona-Selbsttests sind Mangelware

Wer sich regelmäßig selbst auf das Corona-Virus testen will, hat es auch im Rhein-Erft-Kreis aktuell schwerer. Denn die Selbsttests sind nicht mehr so einfach zu bekommen wie noch in den Sommermonaten. So sind die Tests bei den Drogeriemärkten dm und Rossmann online aktuell komplett ausverkauft.

© pixabay

Auch in den Filialen im Rhein-Erft-Kreis sind nur noch wenige verfügbar. Die gestiegene Nachfrage nach den Tests merken auch große Supermarktketten wie Aldi oder Kaufland. Hier wären aber in den Filialen dennoch genügend Tests vorhanden, heißt es von den Unternehmen. Neben der Nachfrage sind zusätzlich auch die Preise für die Selbsttests in den letzten Wochen wieder gestiegen. So kosten die Tests in den Drogerie- und Supermärkten bei uns aktuell meist zwischen 1,75 Euro und 1,95 Euro. Im Sommer konnte man die Tests noch für knapp 80 Cent kaufen. Zum Grund für diese Preisentwicklung wollten sich die Händler auf Anfrage aber nicht äußern.

Weitere Meldungen