Rhein-Erft: Corona-Regeln bleiben bestehen

Im Rhein-Erft-Kreis wird erst mal nichts an den aktuellen Corona-Regeln geändert. Diese Entscheidung hat Landrat Frank Rock jetzt zusammen mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Kreis getroffen.

© Radio Erft

Das heißt, dass das Einkaufen im Einzelhandel mit einem aktuellen, negativen Coronatest weiterhin möglich ist. Laut der Verwaltungen habe sich dieses Vorgehen bewährt. Man werde jetzt – trotz eines weiterhin hohen Inzidenzwertes im Kreis – keine weiteren Einschränkungen vornehmen. Denn das Vertrauen der Bevölkerung schwinde immer dann, wenn immer wieder kurzfristig etwas an den Regeln geändert werde. Außerdem sei zu erwarten, dass es bald wieder schärfere Vorkehrungen auf Bundes- oder Landesebene geben werde. Daneben arbeiten alle Verwaltungen daran, die Corona-Testmöglichkeiten weiter auszubauen.

Weitere Meldungen