Rhein-Erft: Corona-Demos ohne Zwischenfälle

Schätzungsweise rund 2000 Teilnehmer der corona- und impfkritischen Demos sind am Montagabend durch die Kölner Innenstadt gezogen. Erneut waren die meisten Teilnehmer nach Berichten unseres Reporters ohne Maske unterwegs.

© Radio Erft

Das Ordnungsamt der Stadt hatte alle Hände voll zu tun mit den zu Verfügung stehendem Personal vor und nach der Demo die Verstöße zu ahnden. Mehrere Hundert Menschen hatten am Neumarkt gegen die Demo aus Impfgegnern, Corona Kritikern sowie Verschwörungsmythikern und Rechten demonstriert. Insgesamt hat es laut Polizei keine nennenswerten Zwischenfälle gegeben. Im Rhein-Erft-Kreis hat es am Montagabend Corona-Proteste in Erftstadt, Bergheim, Wesseling und Kerpen gegeben. In Erftstadt gab es auch eine Gegendemo. Laut Polizei ist alles friedlich geblieben.

Weitere Meldungen