Rhein-Erft: "Bufdis" für Naturschutz gesucht

Ein Jahr zwischen Schule und Lehre oder Studium überbrücken, etwas Neues kennenlernen und die Zeit gut nutzen – das können Jugendliche beim Bundesfreiwilligendienst. Der Rhein-Erft-Kreis sucht jetzt solche freiwilligen Mitarbeiter.

© Radio Erft / Symbolbild

Die sogenannten Bufdis starten im September und arbeiten in der Landschaftspflege mit. Sie betreuen Biotope und Schutzgebiete und sie arbeiten bei Artenschutzprojekten mit. Zu ihren Aufgaben gehören zum Beispiel die Anpflanzung und das Aufstellen und Instandhalten von Schutzgebietsschildern. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind laut Kreis handwerkliches Können, eine gewisse körperliche Fitness und der Autoführerschein.

Bewerbungen an den Rhein-Erft-Kreis

Wer Interesse hat, kann sich direkt beim Amt für Umweltschutz und Kreisplanung bewerben. Und zwar unter folgender Adresse: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat, Amt für Kreisentwicklung und Ökologie, Willy-Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim oder per Mail an 61@rhein-erft-kreis.de. Direkte Auskünfte gibt es über die beiden Telefonnummern: 02271- 83-16140 oder 02271-83-16119.

Weitere Meldungen