Rhein-Erft: Bedburgerin gewinnt ELC
Veröffentlicht: Sonntag, 23.06.2024 09:18
Die Bedburgerin Alexandra Kruijt hat am Samstagabend den 4. Erftkreis-Lied-Contest gewonnen. Sie setzte sich gegen die Kandidaten der anderen neun Städte des Kreises durch.

Die Bedburgerin hat gleich mehrfach die Höchstpunktzahl von 12 Punkten abgeräumt - von der Jury, dem Publikum und auch von den Städten Erftstadt, Elsdorf und Pulheim. Zweiter wurde der Bergheimer Sänger "Der Kayser", der dritte Platz ging an "Vic Balou" aus Brühl. Im nächsten Jahr soll der ELC dann zum 5. Mal starten.
Zur Gewinnerin: Alexandra Kruijt fühlt sich am wohlsten bei ruhigen, akustischen und vor allem emotionalen Tönen. Ihre ersten musikalischen Schritte machte sie im Kirdorfer Jugendchor „Recovered Dimension“, wo sie irgendwann ganz unverhofft ein Casting im damaligen Musical "Hair" gewonnen hat.