Rhein-Erft: Bahnhöfe kommen in neuem Bericht nicht gut weg

Viel Dreck, Graffitis und Vandalismusschäden – der Zustand vieler Bahnhöfe im Rheinland lässt zu wünschen übrig. Das steht im neuen Stationsbericht vom Nahverkehr Rheinland. Und auch viele Haltepunkte im Rhein-Erft-Kreis kommen nicht gut weg.

© Radio Erft

„Nicht akzeptabel“ heißt es wie im letzten Jahr für die Bahnhöfe in Quadrath-Ichendorf, Bergheim, Ziverich und Sindorf. Bemängelt werden dort unter anderem dreckige Gleisbetten, defekte oder vollgesprühte Fahrkartenautomaten, fehlende oder dreckige Sitzgelegenheiten und überall Graffitis. Etwas besser ist es in Bedburg geworden. Der Bahnhof dort wird jetzt im Ranking als „noch akzeptabel“ eingestuft, heißt es vom NVR. Deutlich besser haben Bahnhöfe in Frechen-Königsdorf, Stommeln, Erftstadt, Hürth-Kalscheuren und Brühl abgeschnitten. Ihr Zustand gilt als „akzeptabel“. Allerdings gibt es auch dort noch Luft nach oben. In Brühl zum Beispiel in Sachen beschmierte Schilder und Dreck im Gleisbett. In Erftstadt gibt’s Kritik unter anderem wegen nicht funktionierender Uhren und in Pulheim am Erscheinungsbild der Fahrkartenautomaten.  

Weitere Meldungen