Rhein-Erft: Autobahn GmbH gibt weitere Autobahnen frei

Nach der Flutkatastrophe im Juli mussten viele Autobahnabschnitte komplett gesperrt werden, weil die Fahrbahnen total kaputt waren. Jetzt werden nach und nach immer mehr Abschnitte wieder freigegeben. Im Laufe des Donnerstag soll zum Beispiel die direkte Überfahrt von der A553 aus Brühl kommend auf die A61 Richtung Koblenz freigegeben werden.

Außerdem stehen Autofahrern dann im Kreuz Bliesheim wieder zwei Fahrstreifen auf der A1 Richtung Euskirchen zur Verfügung. Seit Freitag ist auch die A61 Richtung Mönchengladbach weiter freigegeben – und zwar ab der Anschlussstelle Rheinbach bis zum Kreuz Bliesheim. Es gibt aber auch nochmal Einschränkungen: ab Freitag wird im Kreuz Bliesheim auf der A61 Richtung Koblenz ein Fahrstreifen wieder gesperrt – voraussichtlich bis Anfang Dezember. Laut Autobahn GmbH waren nach der Flut in der Spitze fast 130 Autobahnkilometer gesperrt – mittlerweile sind nur noch 45 Kilometer komplett dicht und 10 Kilometer teilweise.

Weitere Meldungen