Anzeige
Rhein-Erft: Arbeitslosigkeit im Oktober gesunken
© Radio Erft
Teilen:

Rhein-Erft: Arbeitslosigkeit im Oktober gesunken

Im Rhein-Erft-Kreis ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober leicht zurückgegangen. Nach Angaben der Agentur für Arbeit Brühl waren rund 17.500 Menschen ohne Job gemeldet. Auch die Arbeitslosenquote sank auf 6,5 Prozent.

Veröffentlicht:

Anzeige

Weniger Arbeitslose im Rhein-Erft-Kreis

Anzeige

Im Rhein-Erft-Kreis ist die Arbeitslosigkeit im Oktober leicht gesunken. Nach Angaben der Agentur für Arbeit Brühl waren rund 17.500 Menschen arbeitslos gemeldet. Das waren gut 350 weniger als im September.

Von dieser Entwicklung profitieren auch die Langzeitarbeitslosen. Die Arbeitsagentur wertet das als Zeichen dafür, dass der Arbeitsmarkt weiter in Bewegung ist.

Die Arbeitslosenquote im Rhein-Erft-Kreis sank ebenfalls leicht und lag im Oktober bei 6,5 Prozent.

Gleichzeitig bleiben die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nach Angaben der Arbeitsagentur schwierig. Deshalb ist auch die Nachfrage nach Arbeitskräften weiterhin eher verhalten.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige