Rhein-Erft: Allein heiraten?

Keine Fotos vom schönsten Tag des Lebens – in einigen Städten an Rhein und Erft sind neben dem Brautpaar weder Trauzeugen noch Fotografen bei der Trauung erlaubt.



© pixabay

Während in Hürth und Wesseling noch Kinder aus dem eigenen Haushalt dabei sein dürfen, ist in Frechen neben dem Standesbeamten kein weiterer Gast erlaubt. Ganz anders sieht es zum Beispiel in Erftstadt aus. Im Rathaus Lechenich dürfen - inklusive Brautpaar - zehn Personen an einer Trauung teilnehmen. In der Burg Konradsheim insgesamt 30. In Bedburg darf mit drei Gästen geheiratet werden – Kinder unter 14 zählen dabei nicht. Bergheim und Pulheim sagen: Vier Gäste sind erlaubt. Die Trauung zu streamen ist mittlerweile eine gängige Variante Familie und Freunde teilhaben zu lassen. Wer das machen möchte, muss das immer mit dem jeweiligen Standesbeamten absprechen und oft auch selber für die Technik sorgen.

Weitere Meldungen