Rhein-Erft: Abgeordneter Bombis wegen Impfung in der Kritik

Der FDP-Landtagsabgeordnete für den Rhein-Erft-Kreis, Ralph Bombis, steht aktuell in der Kritik, weil er eine Corona-Impfung bekommen hat. Gegenüber dem WDR hatte Bombis bestätigt, dass er geimpft ist. Bombis ist Geschäftsführer mehrerer Pflegeheime in Köln und im Rheinisch-Bergischen-Kreis.

© FDP

Laut Impfverordnung gehören zu der Gruppe, die jetzt geimpft wird, neben Über-80-Jährigen auch Personen, die Menschen in Pflegeheimen betreuen oder in solchen Einrichtungen tätig sind. Ob auch Bombis als Leiter der Einrichtungen zu dieser Impfgruppe zählt, wollte das NRW-Gesundheitsministerium auf Anfrage nicht bewerten. Die Kölner Bezirksregierung hat jetzt die Gesundheitsämter in Köln und im Rheinisch-Bergischen-Kreis um Stellungnahme gebeten. Bombis selbst verteidigt seine Impfung, auf Twitter teilte er mit, er sei regelmäßig in den Pflegeeinrichtungen, daher gehe es bei seiner Impfung auch um den Schutz der Bewohner und Mitarbeiter.

Weitere Meldungen